Benefizessen am 20.05.2022

30.06.2022 | Allgemein

Gemeinsam haben Gastronomen am Freitag, den 20.05.2022 das Sprichwort widerlegt, viele Köche würden den Brei verderben.

Beim Benefizessen zugunsten des Vereins Altenhilfe Ostfildern verköstigten Küchenchefs aus dem KuBinO, vom Gasthaus Brücke, von
Butterlins Restaurant und vom Hotel Hirsch gemeinsam etwa 80 Gäste im Saal des Stadthauses. Mit dem Erlös der traditionellen
Veranstaltung in Höhe von rund 9.000 Euro wird der Verein auch künftig seine Arbeit fortführen sowie neue Projekte fördern und
unterstützen können.

Nach dem Empfang mit schwäbischem Sushi und grünen Flädle mit Forellenmousse folgte ein Drei-Gänge-Menü, bei dem die Gäste zunächst zwischen schwäbischer Hirnsuppe und Roter-Beete-Suppe wählen konnten. Serviert wurden alle Köstlichkeiten an diesem Abend von einem Serviceteam lokaler Persönlichkeiten, zu dem neben Oberbürgermeister Christof Bolay auch Marcel Stick, Eberhard Goll, Michél Hömke,
Daniel Blank, Theo Rich, Franz Bihr und Tanja Riehle zählten. Den Hauptgang bildeten Schweinebäckchen mit Spätzle, bevor zum Nachtisch Ofenschlupfer mit Vanilleschaum und Walnusseis auf der Speisekarte standen.

Zwischen den kulinarischen Höhepunkten bereicherte Wolfgang Seljé als „Der schwäbische Botschafter“ das Programm.
Zur Melodie international bekannter Lieder besang er mit schwäbischen Texten Besonderheiten der Bevölkerung hierzulande und trug damit zur guten Laune an einem gelungenen Abend bei.

Nach der coronabedingten Absage im vergangenen Jahr war die Freude an der Traditionsveranstaltung am Freitagabend bei allen Beteiligten groß. Bereits zum 35. Mal hatte die Stadtverwaltung in Kooperation mit dem Verein Altenhilfe Ostfildern das Benefizessen organisiert. Neben den Gastronomen mit ihren Gerichten stellten weitere Unterstützer Speisen, Getränke oder Dekoration zur Verfügung.
Auch dank des Engagements der Firma Getränke Volz, des Weinguts Herzog von Württemberg, der Edelbrennerei Aichele, der Brennerei Wieder, der Bäckerei Bluthardt und von Blumen Sonn konnten die Gäste einen außergewöhnlichen Abend im Stadthaus genießen.

 

Corneliusstraße 25
70619 Stuttgart
info@altenhilfe-ostfildern.de